Theaterstück Am Boden
© Olaf Jelinski

Stück nach »Nachtasyl« von Maxim Gorki

Im Frühsommer 2015 habe ich mit dem Abschluss-Semester der Schauspielschule Die Etage eine Bearbeitung von Gorkis »Nachtasyl« inszeniert. Es war für mich eine interessante Wiederbegegnung – hatte ich doch selbst vor beinahe 25 Jahren zu meinem Abschluss an der Theaterschule Arnhem unter der Leitung von Peter Sonneveld in einer Inszenierung eben dieses Stückes gespielt …

Vielen Dank an Olaf Jelinski (Kamera) und William Lundahl (Schnitt) für die Mitwirkung am Trailer.

© Olaf Jelinski

Mitwirkende

Mit Olivia Büschken, Sunna Hettinger, Marie Kitzmüller, Jakob Khoshbakht, Philipp Meyer, Josephine Röhnisch und Nazli Taleghani.

Premiere: September 2015 auf der Studiobühne der Schauspielschule »Die Etage«
weitere Aufführungen: BrotfabrikBühne Berlin, Theater Alte Feuerwache Bad Nauheim

Trailer »Am Boden«

Projekte