Am Boden

Am Boden
© Olaf Jelinski

Stück nach »Nachtasyl« von Maxim Gorki

Im Frühsommer 2015 habe ich mit dem Abschluss-Semester der Schauspielschule Die Etage eine Bearbeitung von Gorkis »Nachtasyl« inszeniert. Es war für mich eine interessante Wiederbegegnung – hatte ich doch selbst vor beinahe 25 Jahren zu meinem Abschluss an der Theaterschule Arnhem unter der Leitung von Peter Sonneveld in einer Inszenierung eben dieses Stückes gespielt …

Mit Olivia Büschken, Sunna Hettinger, Marie Kitzmüller, Jakob Khoshbakht, Philipp Meyer, Josephine Röhnisch und Nazli Taleghani.

Premiere: September 2015 auf der Studiobühne Der Etage
weitere Aufführungen: BrotfabrikBühne Berlin, Theater Alte Feuerwache Bad Nauheim

Vielen Dank an Olaf Jelinski (Kamera) und William Lundahl (Schnitt) für die Mitwirkung am Trailer.

Projekte

Hörstück Enthymesis

Ein Podcast nach Arno Schmidt.

Souvenir 1870

Theater im Zug • Inszenierung von »Das Letzte Kleinod« 2019

»wa/m/s-g« Version 2

Performance für zwei Schauspieler

Foto-Session III

mit Jaap de Jonge in Wünsdorf bei Zossen

WILHELM*INA

Theater im Zug • Inszenierung von »Das Letzte Kleinod« 2018

Foto-Session II

mit Jaap de Jonge in der Panzerkaserne Bernau

»wa/m/s-g«

Performance für zwei Schauspieler

Performing Arts Festival

Protokoll B • »Richtung Dschörmannie« Theaterreihe im PAF 2017

Digital Digestion

Protokoll B • Installation & Performance
Festival 48-h-Neukölln 2016

Met Film School

Meine Verbindung zur Met Film School Berlin

Foto-Session

mit Jaap de Jonge in der Neuen Hakeburg

Am Boden

Stück nach Maxim Gorki • Abschluss-Inszenierung an der Schauspielschule Die Etage

Enthymesis

Theatermonolog zum 100. Geburtstag von Arno Schmidt