Am Boden

Am Boden
© Olaf Jelinski

Stück nach »Nachtasyl« von Maxim Gorki

Im Frühsommer 2015 habe ich mit dem Abschluss-Semester der Schauspielschule Die Etage eine Bearbeitung von Gorkis »Nachtasyl« inszeniert. Es war für mich eine interessante Wiederbegegnung – hatte ich doch selbst vor beinahe 25 Jahren zu meinem Abschluss an der Theaterschule Arnhem unter der Leitung von Peter Sonneveld in einer Inszenierung eben dieses Stückes gespielt …

Mit Olivia Büschken, Sunna Hettinger, Marie Kitzmüller, Jakob Khoshbakht, Philipp Meyer, Josephine Röhnisch und Nazli Taleghani.

Premiere: September 2015 auf der Studiobühne Der Etage
weitere Aufführungen: BrotfabrikBühne Berlin, Theater Alte Feuerwache Bad Nauheim

Vielen Dank an Olaf Jelinski (Kamera) und William Lundahl (Schnitt) für die Mitwirkung am Trailer.

Projekte

Souvenir 1870

Theater im Zug • Inszenierung von »Das Letzte Kleinod« 2019

»wa/m/s-g« Version 2

Performance für zwei Schauspieler

Foto-Session III

mit Jaap de Jonge in Wünsdorf bei Zossen

WILHELM*INA

Theater im Zug • Inszenierung von »Das Letzte Kleinod« 2018

Foto-Session II

mit Jaap de Jonge in der Panzerkaserne Bernau

»wa/m/s-g«

Performance für zwei Schauspieler

Performing Arts Festival

Protokoll B • »Richtung Dschörmannie« Theaterreihe im PAF 2017

Digital Digestion

Protokoll B • Installation & Performance
Festival 48-h-Neukölln 2016

Met Film School

Meine Verbindung zur Met Film School Berlin

Foto-Session

mit Jaap de Jonge in der Neuen Hakeburg

Am Boden

Stück nach Maxim Gorki • Abschluss-Inszenierung an der Schauspielschule Die Etage

Enthymesis

Theatermonolog zum 100. Geburtstag von Arno Schmidt