Filmbild Nr. 10
© Graniet Film

Ein Film von Alex van Warmerdam

Es hat sich nichts geändert, die Welt ist immer noch die gleiche.
Gehe bis zum Ende der Straße, um die Ecke und alles ist, wie es früher war. Oder komischerweise, komplett anders.

Nach BORGMAN und SCHNEIDER VS. BAX ist NR. 10 der neue Spielfilm von Alex van Warmerdam.
Ein Thriller mit Elementen einer schwarzen Komödie.
Günter, als vierjähriges Kind gefunden in den deutschen Wäldern, wächst bei einer Pflegefamilie auf. Vier Dekaden später verläuft das Leben ganz normal: Er verdient sein Geld als Schauspieler auf der Bühne, verbringt Zeit mit seiner Tochter Lizzy und hat eine Affäre mit einer verheirateten Frau. Erst als ein fremder Mann auf einer Brücke ihm ein einziges Wort ins Ohr flüstert, fängt er an, sich Fragen über seine Herkunft zu stellen.

© Graniet Film

Mitwirkende

Mit Tom Dewispelaere, Frieda Barnhard, Hans Kesting, Anniek Pheifer, Dirk Böhling, Mandela Wee Wee, Richard Gonlag, Gene Bervoets, Jan Bijvoet, Liz Snoijink, Pierre Bokma u.v.a.

Buch und Regie: Alex van Warmerdam

Kamera: Tom Erisman

Schnitt: Job ter Burg

Musik: Alex van Warmerdam

Produktion: Marc van Warmerdam

Premiere: Nederlands Film Festival Utrecht • 30. September 2021

Der Kinostart für Deutschland steht derzeit noch nicht fest.

Projekte